top of page

CULINARY

Classic Franconian, bourgeois-regional, international or modern creative.

In Würzburg, a variety of different taverns, restaurants, traditional beer gardens and culinary delights,

including award-winning cuisine, is waiting for you.

Embark on a guided discovery tour or allow yourself to be served in one of our partner restaurants.

Korkenzieher-Tour

Korkenzieher.jpeg

"Korkenzieher" opens your wine adventure

The Franconian wine country is diverse and offers a large selection of different wineries. In order to offer you an unforgettable wine experience, Korkenzieher has entered cooperations with selected vintners exclusively for you - traditional, modern or extraordinary - it's all there. With their selection of vintners, Korkenzieher wants to bring you closer to Franconian diversity. In this way, you can get to know the most diverse wines as well as the cultural and culinary delicacies of this region.

 

 

Hop-on Hop-off

Would you like to go on a wine adventure?
Then the wine tour with comfortable hop-on hop-off buses is just the thing for you!
The Korkenzieher team will take you from place to place while you relax and explore the Franconian wine landscape around the Mainschleife and Würzburg. You will enjoy the landscape, let yourself be enchanted by the versatile wine farms and the variety of wines.

© Copyright 2023 Korkenzieher-Tour

Würzburg wine treasures

Weinverkostung.jpeg

Würzburger Weinschätze offers you the ultimate wine tasting experience and a journey through the rich history and culture of Würzburg's winemaking tradition.

Under expert guidance, you will explore three historic wineries and learn more about the history of Franconian wine, the different grape varieties and the unique soils that make these wines so special. On a guided tour through a model vineyard, you can experience the complete cycle of the vines from pruning to harvest. The highlight of the tour, however, is undoubtedly the wine tasting. At each of the three wineries you will be treated to two specially selected wine tastings (0.1 l each), accompanied by delicious local delicacies from a Würzburg bakery. The knowledgeable guides will help you learn about and appreciate the subtleties of each wine, including its aroma, body and finish. This tour is not only perfect for wine lovers, but also for those who want to learn more about the cultural heritage of the Würzburg wine region.

bottom of page

top of page

KULINARIK

Klassisch fränkisch, bürgerlich-regional, international oder modern kreativ.

In Würzburg erwartet Sie eine Vielzahl verschiedener Wirtshäuser, Gaststuben, Biergärten und Restaurants bis hin zur Sterneküche.

Begeben Sie sich auf eine geführte Entdeckungstour oder lassen Sie sich in einem unserer Partner-Restaurants verwöhnen.

Korkenzieher-Tour

Korkenzieher.jpeg

"Korkenzieher" öffnet dein Weinabenteuer

Das fränkische Weinland ist vielseitig und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Weingütern. Um Ihnen ein unvergessliches Weinerlebnis zu ermöglichen ist Korkenzieher mit ausgewählten Winzern exklusiv für Sie Kooperationen eingegangen – traditionell, modern oder außergewöhnlich ist alles dabei. Mit ihrer Winzerauswahl möchte Korkenzieher Ihnen die fränkische Vielfalt näher bringen. Dadurch können Sie die verschiedensten Weine sowie die kulturellen und kulinarischen Schmankerln dieser Region kennenlernen.

Hop-on Hop-off

Lust auf ein Weinabenteuer?
Dann ist die Weintour mit komfortablen Schoppenbüssle genau das richtige für Sie!
Das Korkenzieher-Team fährt Sie von Ort zu Ort während Sie entspannen und die fränkische Weinlandschaft rund um die Mainschleife und Würzburg erkunden können. Sie genießt die Landschaft, lassen sich von den vielseitigen Winzerhöfen sowie der Weinvielfalt verzaubern.

© Copyright 2023 Korkenzieher-Tour

Würzburger Weinschätze

Weinverkostung.jpeg

Würzburger Weinschätze bietet Ihnen ein ultimatives Weinverkostungserlebnis und eine Reise durch die reiche Geschichte und Kultur der Würzburger Weinbautradition.

Unter fachkundiger Führung erkunden Sie drei historische Weingüter und erfahren mehr über die Geschichte des Frankenweins, die verschiedenen Rebsorten und die einzigartigen Böden, die diese Weine so besonders machen. Bei einer Führung durch einen Musterweinberg können Sie den vollständigen Zyklus der Reben vom Rebschnitt bis zur Ernte miterleben. Der Höhepunkt der Tour ist jedoch zweifellos die Weinverkostung. In jedem der drei Weingüter werden Sie mit zwei speziell ausgewählten Weinproben (je 0,1 l) verwöhnt, begleitet von leckeren lokalen Köstlichkeiten aus einer Würzburger Bäckerei. Die sachkundigen Führer unterstützen Sie dabei, die Feinheiten jedes Weins, einschließlich seines Aromas, Körpers und Abgangs, kennenzulernen und zu schätzen. Diese Tour ist nicht nur perfekt für Weinliebhaber, sondern auch für diejenigen, die mehr über das kulturelle

Erbe der Würzburger Weinregion erfahren möchten.

bottom of page